Fortbildungen nachweisen - formapsy
Fortbildungen nachweisen
Als FSP-Mitglied haben Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten.
Sind Sie kein FSP-Mitglied und haben Sie noch keinen Zugang zur Plattform formapsy.ch, so registrieren Sie sich über das Registrierungsformular. Wir erstellen Ihr Benutzerkonto und senden Ihnen alle nötigen Informationen per E-Mail zu.
Bitte beachten Sie die aktuellen Preise zur Plattformnutzung auf: https://www.formapsy.ch/psychologin-psychologe
Um nach passenden Angeboten zu suchen, melden Sie sich auf der Plattform an und wählen Sie in der Navigation den Punkt "Angebot suchen". Haben Sie ein passendes Angebot gefunden, melden Sie sich direkt beim Anbieter unter dem angegebenen Link/Kontaktdaten an. Sie können das Angebot markieren, damit es bereits Ihrem Dossier abgelegt wird. So finden Sie es später schnell wieder, wenn Sie die Teilnahme mit dem Hochladen einer Teilnahmebestätigung nachweisen möchten.
Mehr Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie können auf der Plattform ausgeschriebene Angebote, welche Sie besucht haben, mit einer Teilnahmebestätigung belegen. Entweder erst das Angebot suchen oder, wenn Sie es bereits markiert haben, in Ihren Fortbildungsnachweisen auswählen, Beleg hochladen und Ihnen werden die entsprechenden Fortbildungseinheiten gutgeschrieben.
Sie können auch eigene Nachweise (z.B. Studium von Fachliteratur, Tätigkeit in einem Berufsverband) erstellen. Wählen Sie dazu in der Navigation den Punkt "Neuer Nachweis" und füllen Sie alle nötigen Informationen aus.
Mehr Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Haben Sie Ihr Fortbildungsziel für die letzten drei Jahre erfüllt, so können Sie ein Zertifikat beantragen. Melden Sie sich auf der Plattform an und wählen Sie in der Navigation den Punkt "Zertifikat beantragen".
Mehr Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Die FSP prüft Ihren Zertifikatsantrag nach den Anforderungen gemäss WBR (es werden nur Stichproben geprüft). Sie werden per Mail über den Stand der Prüfung informiert.
Wurde Ihr Zertifikatsantrag angenommen, so erhalten Sie eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail. Melden Sie sich auf der Plattform an, öffnen Sie in der "Übersicht" den entsprechenden Zertifikatsantrag und laden Sie das Zertifikat herunter.
Mehr Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung.